Die Premiere - Weinmesse Berlin

Die Weinmesse Berlin fand auch dieses Jahr im ehemaligen Flughafen Tempelhof statt, bei der Veltliner & Co erstmals mit einem eigenen Stand vertreten waren.

Begeistert waren die Besucher meines Standes von den verschieden Stufen des Grünen Veltliners, die es bei mir zu verkosten gab. Sie schmeckten die Unterschiede zwischen Grünen Veltlinern vom Löss- und Urgesteinsböden und fanden Gefallen an der Weinviertel DAC Reserve.

Für Heiterkeit sorgte ein Messegast, der mir frech zurief: "Einen roten Veltliner habt ihr sicher nicht!" Dabei gefielen gerade die Spezialitäten wie Roter Veltliner Wagramterrassen und Steinberg, Gemischter Satz und die weißen Cuvées aus der Thermenregion den Berlinern besonders gut.

Rotweinfreunde waren nicht nur vom Kreideberg 08, einem Pinot Noir, beeindruckt, sondern auch von den charaktervollen Blaufränkischen, wie dem Mittelburgenland DAC und dem Vitikult 2008.

Für mich war es jedenfalls eine schöne Erfahrung, aus der virtuellen Internetwelt herauszutreten und unsere Kunden und neue Weinfreunde kennen zu lernen.

 
 

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.